23.08.07

VERSÖHNLICHE TÖNE VON THOMAS KOCH

Thomas, einige Monate sind seit der chaotischen Finalserie vergangen, in der u.a. VSV-Crack Daniel Gauthier wegen eines Fouls an Dir nachträglich auf Grund der TV-Bilder gesperrt wurde. Wie bewertest Du das Foul, die Situation und die ganze Aufregung in den Tagen danach heute mit der Distanz von ein paar Monaten?

Das Foul, meines Erachtens hat er mir mit Absicht den Schläger ins Gesicht geschlagen, war brutal. Dan ist einer der besten Spieler der Liga und er hat soetwas eigentlich nicht nötig.

Dein letztjähiger Teamkollege Andre Lakos meinte nach dem entscheidenden Finale, froh zu sein, nicht mehr nach Villach zu diesem Publikum zu müssen. Was denkst Du Dir vor den heuer wieder anstehenden Reisen in die Draustadt?

Mir gefällt es, in Villach zu spielen. Die Stimmung ist perfekt, die Fans mit Begeisterung dabei. Es geht dort einfach richtig ab.

Kurz zu Deinem Arbeitgeber: Mit der Mannschaft heuer zählt doch wieder nur der Titel und nichts Anderes, oder?

Natürlich wollen wir den Titel verteidigen und auch heuer am Ende wieder ganz oben stehen. Doch eigentlich sind alle Mannschaften gut besetzt, es wird also eine sehr harte Aufgabe.