22.08.07

DREI FRAGEN AN...

…Martin Oraze zum Trainigsauftakt. Der 22jährige Verteidiger wird im ersten Heimspiel der Saison gegen Székesfehérvár sein bereits 250.Bundesligaspiel bestreiten!


Martin, Du stehst jetzt zusammen mit den anderen Einheimischen schon seit einigen Tagen am Eis. Wie sind die ersten Eindrücke, wie fit fühlst Du Dich?

Jeder einzelne Spieler ist hoch motiviert, da es wieder los geht. Denn die Pause war ziemlich lange. Ich selbst fühle mich sehr gut, ich hatte ein gutes Sommertraining und ich gehe mit viel Selbstvertrauen in die neue Saison. Die Stimmung in unserem Team ist wie jedes Jahr ausgezeichnet, man fühlt sich wie in einer großen Familie und der Spaß steht immer im Vordergrund.

So wenige Transferaktivitäten wie in diesem Sommer beim VSV gab es schon seit Jahren bei keinem Team der Liga mehr. Wie siehst Du als aktiv Beteiligter die Lage, dass ihr fast mit einer identen Mannschaft wie im Vorjahr in die Saison geht?

Ich glaube als Spieler hat man davon mehr Vorteile. Man kennt jeden einzelnen genau und jeder weiß, wie der andere spielt. Da gibt es meiner Meinung nach keine Nachteile.

Was sind die Ziele des Martin Oraze für die Saison 2007/08? Was möchtest Du persönlich erreichen, welche Perspektiven hat der VSV als Ganzes?

Meine Ziele sind es, konstant zu spielen und die Aufgaben, die der Trainervon mir verlangt, zu erfüllen. Natürlich möchte ich heuer ins Nationalteam einberufen werden, außerdem verletzungsfrei bleiben. Unser Ziel als Team ist es, die Play-Offs zu erreichen, so wie jedes Jahr! Aber natürlich wollen wir ein weiteres Mal ins Finale. Doch das wird ein langer, harter Weg.

Dafür alles Gute!