22.08.07

BERGSTRÖM ZÖGERT

Aus dem nordschwedischen Luleå gibt es einen leichten Rückzieher von Lars Bergström zu vermelden, was die ursprünglich als beinahe fixiert angenommene Übereinkunft mit dem ÖEHV bezüglich seines neuen Postens als österreichischer Nationaltrainer betrifft. Sah es vorige Woche bein seinem Besuch in Österreich noch stark nach einer baldigen Entscheidung aus, relativiert der Schwede mittlerweile: "Es gibt auch einige andere Interessenten, die in den letzten Monaten von sich hören ließen, aber derzeit ist noch nichts fixiert." Eigentlich ein Standardsatz, doch Bergström legt im heutigen Gespräch mit einer schwedischen Quelle des VSV-Blogs nach: "Im Anbetracht meiner Meriten im Eishockey-Geschäft und mit meinen Sprachfähigkeiten weiß ich, dass es kein Problem für mich ist, wieder einen Job zu finden, wenn ich rausgehe und verlautbare, dass ich einen suche. Einstweilen habe ich aber wirklich keine Eile."
Bergström pokert - wie er es immer getan hat. Allerdings geht es, so viel sei verraten, nicht nur ausschließlich um die Entscheidung der Familie. Fortsetzung folgt.