05.09.07

ZWEITES VORBEREITUNGSSPIEL IN JESENICE

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Testspielserie am vergangenen Freitag bei Olimpija Ljubljana (3:2-Sieg) setzt der EC VSV seine Vorbereitung auf die neue Saison heute in Jesenice fort. Greg Holst wird dabei Gert Prohaska erneut im Tor bringen, aufgrund der vergleichsweise knapp bemessenen Anzahl an Testspielen braucht der 31jährige vor dem Saisonauftakt am 20.9. jede Spielpraxis, die er bekommen kann. Je nach Spielverlauf könnte aber im letzten Abschnitt auch Bernhard Starkbaum, der noch mit Grauen an seinen Auftritt im Dvorana Podmežakla am 7.1. dieses Jahres, als er in den ersten 148 Sekunden der Auswärtspartie drei Gegentore kassierte, zurückdenken dürfte, ebenfalls zum Einsatz kommen.
Bis auf Michael Raffl, der nach seiner Angina noch nicht ganz am Damm ist und daher heute wohl nur im Aufgebot der gegen Bled testenden U20 (Spielbeginn in Bled ist 18.30 Uhr) steht, ist der Kader komplett, sodass die Partie gegen Jesenice wieder ganz unter dem Motto des Suchens neuer, passender Angriffsformationen steht.
Beim Gegner aus Slowenien, wo es nach der Plünderung durch die Konkurrenz aus Innsbruck und Wien im Sommer inklusive Trainer Kopitar gleich 13 Abgänge gab, werden neben den neuen vier Legionären (Paul Healey, Derek Bekar, Chris Bright/alle CAN, Markus Matthiasson/SWE) auch der Elitserien-Heimkehrer Robert Kristan (Torhüter) und Testpilot Ziga Svete (erst 22, aber schon in seiner achten Profi-Saison!) zum Einsatz kommen. Spielbeginn in Jesenice ist heute um 19 Uhr.


Punkteliste Vorbereitungsspiele:

Lanzinger - 1 (1+0)
Gauthier - 1 (1+0)
Kaspitz - 1 (1+0)
Brown - 1 (0+1)
Edgerton - 1 (0+1)