05.09.07

BEGINN DER NACHWUCHS-MEISTERSCHAFTEN

Wie der VSV-Blog berichtete, möchte der VSV seine im Vorjahr so erfolgreiche U20-Mannschaft in der kommenden Saison auch in der slowenischen Meisterschaft teilnehmen lassen, um den Jungadlern noch mehr Wettkampfpraxis zu ermöglichen. Die Partizipation an der sloweinischen U20-Liga galt bereits als fixiert, nun könnte jedoch der slowenische Verband die Pläne durchkreuzen: Dieser schrieb die am 26.9. beginnende Meisterschaft mit acht Teams aus, der VSV fehlt dabei jedoch.
In die österreichische Meisterschaft startet die U20, die heute (18.30 Uhr in Bled) zum letzten Mal vor dem Saisonauftakt testet, jedenfalls am kommenden Wochenende. Entgegen der ursprünglichen Auslosung nicht auswärts, sondern auf heimischem Eis mit dem Derby gegen den KAC (Sonntag, 9.9., 17.00 Uhr, Villacher Stadthalle).
Auch die U14 startet am Wochenende gegen den KAC ins neue Spieljahr, am Samstag ab 15.00 Uhr treffen die Knaben in der Puschnig-Halle in Klagenfurt auf den Lokalrivalen.
Bereits am vergangenen Wochenende absolvierten die VSV-Schüler (U17) ihre erste Doppelrunde in der Meisterschaft. In Wien setzten sich die von Helmut Petrik betreuten Adler gegen den neuformierten EHC Team Wien mit 5:1 durch, gegen den KAC gab es daheim am Tag darauf ein 2:2.