23.09.07

NIKI PETRIK ZUM STAND DER DINGE

Niki, die Saison hat eben begonnen, Du fällst aber bitterer Weise derzeit verletzt aus. Wie steht's um Deine Gesundheit?

Das mit meiner Verletzung ist jetzt zwei Wochen her, mittlerweile habe ich mit der Reha begonnen, eine Operation war glücklicherweise nicht nötig. Ich hoffe, dass ich in vier bis fünf Wochen wieder spielen kann, vielleicht dauert es aber auch ein wenig länger.

In Salzburg hat der VSV zuletzt verloren, was waren die entscheidenden Faktoren, dass die Adler im Endeffekt chancenlos waren?

Ich habe mir das Spiel gegen Salzburg auf Premiere angesehen.Wir haben ganz gut begonnen, aber durch ein paar Eigenfehler kamen die Bullen dann immer besser ins Spiel.Wir haben einfach nicht unseren besten Tag erwischt und können und werden zukünftig sicherlich viel besser spielen.

Welchen weiteren Saisonverlauf prognostizierst Du?

Unser Minimalziel ist sicherlich das Vietelfinale. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir wieder bis ins Finale kommen werden.

Das klingt gut, dieser Überzeugung schließen wir uns an! Vielen Dank fürs kurze Interview und gute Besserung - auf dass Du schnellstmöglich wieder für die Adler am Eis stehen mögest!