17.09.07

GRABNER SCHAFFT NÄCHSTEN CUT!

Nachdem Michael Grabner das Prospetcs-Camp der Vancouver Canucks erfolgreich überstanden hat, schuftet er derzeit mit dem erweiteren Kader des NHL-Teams im offiziellen Saisonvorbereitungs-Trainingslager des Klubs. Waren es zum Trainingsbeginn am Donnerstag noch 49 Spieler, so sind es mittlerweile nur noch 45 - der 19jährige Villacher hat diesen ersten Cut geschafft! In den internen Trainingsspielen agierte er bisher zusammen mit Veteran Brendan Morrison (32/688 NHL-Partien) und dem tschechischen Neuzugang Jozef Balej (25/letzte Saison in der Schweiz bei Fribourg) in einer Linie.
In der Nacht von Montag auf Dienstag (ab 4.00 Uhr MESZ) steht für Vancouver das erste Testspiel der Vorbereitung am Programm. Gegner dabei ist niemand geringerer als der amtierende NHL-Champion Anaheim, Michael Grabner hat Chancen, im Kader zu stehen.