22.09.07

KOMMENTAR: AUF IN DEN SÜDEN!

Morgen geht es für die Adler zum EBEL-Neuling in die slowenische Hauptstadt Ljubljana. Der VSV-Blog möchte aus gegebenem Anlass an die vier wahrhaftigen Hockeyfeste im Vorjahr erinnern, die unserem Verein und den so zahlreich mitreisenden Fans die Auswärtsspiele in Jesenice gebracht haben. Es war hochklassiges Eishockey zu sehen, beide Fanlager unterstützten enthusiastisch ihre jeweilige Mannschaft und die Abende waren von einer freundschaftlichen Atmosphäre geprägt.
Nun steht in der neuen Saison für uns alle eine neue Auswärtsfahrt zu einem neuen Gegner an und im Interesse der gesamten VSV-Familie sei hiermit dazu aufgerufen, sich unserem tollen Verein würdig und angemessen zu verhalten. Feiern wir mit unserer Mannschaft ein Hockeyfest in der slowenischen Hauptstadt, sorgen wir für eine positive und solidarische Stimmung und konzentrieren wir uns - am Weg nach Ljubljana wie auch vor Ort - auf das, was wirklich zählt, nämlich die Unterstützung unserer Mannschaft und nicht die Fortführung peinlicher und rückwärts orientierter politischer Auseinandersetzungen mit Teilen der Bevölkerung unseres befreundeten slowenischen Nachbarlandes. Olimpija Ljubljana ist, wie nicht zueltzt der Auftaktsieg gegen den KAC am gestrigen Abend bewiesen hat, eine sportliche Bereicherung für die EBEL und verfügt, was gestern ebenfalls allgegenwärtig war, über ein tolles Publikum. Genau darüber sollten wir uns freuen - auf dass die Duelle mit diesem Verein genauso interessant und von einer positiven Stimmung geprägt werden mögen, wie es die Spiele mit dem HK Jesenice im Vorjahr waren. Es liegt in unserer Hand! Enthusiasmus für Villach, Respekt für unsere Gegner!