27.09.07

DAS THEATER DER HOCKEYTRÄUME

Wenn heute Abend der VSV sein erstes Heimspiel bestreitet, erstrahlt die Villacher Stadthalle zwar nicht in neuem Glanz, doch werden alle Beteiligten - vom Publikum über die Gastmannschaft bis hin zu den Pressevertretern und den sogenannten VIPs - in den Genuss der mittlerweile nötig gewordenen und dennoch behutsam durchgeführten Adaptierungen der VSV-Heimstätte kommen.
Um 1,2 Millionen Euro, je zur Hälfte von Stadt und Land bezahlt, wurden viele kleinere und einige größere Veränderungen durchgeführt, die den Genuss von Heimspielen der Adler im Theater der Hockeyträume für alle noch steigern. Wichtig ist dabei vor allem, dass der Charakter der Halle nicht verändert wurde, die Anpassungen den Gesamteindruck der engen, lauten und in dieser Form in Österreich einzigartigen Halle nicht entgegenwirken. Für Stehplatzbesucher ebenfalls erfreulich: Der Auswärtssektor wurde endlich auf 150 Stehplätze verkleinert und mit einem massiven Zaun vom restlichen Stehplatzbereich getrennt.
Zur Einstimmung auf den heutigen Hockeyabend bietet die offizielle VSV-Homepage hier erste Bilder von der umgebauten Stadthalle zum Download an.
Der VSV-Blog wünscht der gesamten VSV-Familie eine fulminante Heimpremiere in der neu herausgeputzen Arena. Über 4.000 sind heute Pflicht und würden Villachs Einzigartigkeit in der Liga angemessen unterstreichen!