20.09.07

GRABNER TRIFFT FÜR VANCOUVER



Geschichte wiederholt sich: Schon im Vorjahr traf Michael Grabner gleich in seinem ersten Testspiel, bei dem er von den Vancouver Canucks eingesetzt wurde, in der Nacht auf heute wiederholte er dieses Kunststück nun auch heuer. Nachdem er im ersten Testspiel gegen Anaheim nicht eingesetzt wurde, feierte er gestern im Heimspiel gegen Calgary seine Premiere in der Pre-Season 2007/08 und stürmte an der Seite von zwei anderen Cracks, die sich erst ihren Platz im Roster erkämpfen werden müssen: Dem Tschechen Juraj Simek (19) und Jason Jaffray (26), dem letztjährigen Topscorer von Grabners möglichem AHL-Team für diese Saison, den Manitoba Moose.
Der 20jährige Villacher kam auf nur 9.59 Eiszeit bei 16 Shifts, legte jedoch beim 4:0-Sieg Jaffrays zwischenzeitliches 2:0 auf und erzielte in der 48.Minute den Treffer zum 3:0 selbst. Trotz zwei Scorerpunkten bei seinem ersten Einsatz in der Vorbereitug hält die Eiszeit zwischen Grabner und Canucks-Headcoach Alain Vigneault allerdings weiter an. Der war mit seinen Leistungen im bisherigen Camp-Verlauf alles andere als zufrieden, attestierte dem Villacher, er würde sich im Training hängen lassen. Trotz des tollen Spiels von Grabner unterstrich der Trainer das nach der Partie auch noch einmal: „Seit dem Trainingsbeginn fiel mir der Junge heute erstmals auf.“ Keine guten Vorzeichen für den 19jährigen!

Nächstes Spiel: Freitag, 21.9.2007, 4.00 Uhr MESZ, Vancouver - Edmonton.