25.09.07

ENDLICH ERSTER U20-SIEG

Die U20 des VSV holte am Sonntag im Heimspiel gegen den EHC Linz endlich ihren ersten, lange ersehnten Saisonsieg. Die Mannschaft von Trainer Peter Raffl siegte auch ohne die in der an diesem Tag in der Kampfmannschaft engagierten Michael Raffl, Benjamin Petrik und Nico Toff im Heimspiel mit 6:1 (2:0, 3:1, 1:0). Der erste Saisonerfolg im dritten Spiel war nie gefährdet, neben Christof Martinz, der bisher in jedem Spiel traf, und Jürgen Tschernutter taten sich als Torschützen vor allem die am Tag davor noch in der U17 eingesetzten Kevin Essmann (2), Marius Göhringer und Patrick Platzer hervor.
Die U17 ihrerseits zerlegte bereits am Samstag die Alterskollegen des EHC Team Wien daheim mit 10:3 (2:0, 2:2, 6:1) und feierten speziell aufgrund des starken Schlussabschnittes, als sich Wiener Spieler mit Schiedsrichter und Publikum anlegten, ihren vierten Sieg im fünften Spiel (ein Unentschieden gegen den KAC). In den letzten drei Partien erzielten die Jungs von Helmut Petrik nicht weniger als 25 Volltreffer.
Weniger erfolgreich präsentierte sich die blau-weisse U14, sie unterlag in der dritten Runde zum zweiten Mal, diesmal 3:6 bei den Junior Capitals (Tore: Kreuzer, Kavalar, Alagic). Schon am kommenden Samstag können sich die Knaben jedoch gegen die andere Wiener Mannschaft, den WEV, rehabilitieren (Stadthalle, 11.30).

VSV-Fans, die den Sonntag-Nachmittag (vor dem Heimspiel der Kampfmannschaft gegen Graz) auch schon in der Eishalle verbringen wollen, sei der Besuch und die Unterstützung der U20 ans blau-weisse Herz gelegt: Die Jungadler treffen ab 14.30 daheim auf den HC Innsbruck, der mit dem torgefährlichen, erst 17jährigen Talent Pavel Soukharev (Russland) anreist.
Schon davor, nämlich morgen Abend ab 19.00 Uhr in der Klagenfurter Stadthalle, freut sich die U17 über jede Unterstützung, wenn sie im Derby gegen den KAC auswärts auf den einzigen Klub, gegen den es im bisherigen Meisterschaftsverlauf einen Punktverlust gab, antritt.